Skip to content

Was unsere Kunden über uns sagen

An dieser Stelle danke ich all meinen Kundinnen und Kunden für Ihr Vertrauen. Der Erfolg motiviert und Sie tragen einen Teil dazu bei. Bei Fragen oder für Nachbehandlungen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ich freue mich, wenn Sie Ihre Begeisterung weitergeben und ich durch Sie sogar neue Patienten kennenlerne. Vielen Dank.

J. M. aus Mönchaltorf Juli 2023

Seit 11 Jahren wird mein traumatisierter, von allen Ärzten aufgegebener Grosszeh-Nagel vom Team Sigg gepflegt, völlig schmerzfrei. Das Schönste ist, dass eben dieser Nagel von Jahr zu Jahr wieder mehr Wachstum zeigt!

 

A.A. aus Wetzikon Juni 2023

Ich war vorher bei 2 Podologen und hatte nach der Behandlung immer Schmerzen.
Endlich wurde ich professionell behandelt und ich verlasse das Gebäude immer ohne Schmerzen. Ich kann es sehr empfehlen.

 

M.A. aus St.Gallen April 2023

Frau Sigg hat meine zwei grossen Zehennägel von einem unschönen Nagelpilz in knapp einer Stunde entfernt, ich bin sehr happy mit dem Ergebnis – kop khun ka liebe Frau Sigg! Wenn ich nun auch noch das Rauchen aufgeben kann, folgt der nächste Schritt mit den Durchblutungsübungen …

 

M.V. aus Luzern Februar 2023

Super Service, sehr freundliche familiäre Atmosphäre, man fühlt sich sofort wohl. Kompetente professionelle Beratung und super Fusspflege. Hygienisch einwandfrei. Sehr zu empfehlen! Dankeschön.

 

M. Sch., November 2021

Die Empfehlung zu der Fusspflege des Familienunternehmens Sigg, kam von der Klinik Balgrist. Herr & Frau Sigg haben mich mit meinem großen eingewachsenen Zeh wirklich gerettet. Nach sehr starken Schmerzen hatte ich nach 1 Stunde deutlich keine Schmerzen mehr. Die Therapie war sehr angenehm und sehr sorgfältig! Eine absolute TOP Empfehlung! Außerdem ist Herr und Frau Sigg sehr sympathisch! Danke für die Hilfe!

 

M.Z. Kempten, April 2021

Sehr gute professionelle Arbeit und Aufklärung von Herr und Frau Sigg. Multikulti moderne Fusspflege der besonderen Art in der man sich wohl fühlt mit nettem Talk. Das Wohlgefühl und Unterschied danach ist Top. lch kann dieses Familienunternehmen nur weiterempfehlen. lch komme gerne wieder.

 

S.B. aus Luzern, März 2021

Seit ich denken kann, habe ich noch nie so schone Nagel gehabt. Podologen oder Ärzte konnten mir nicht helfen, Tinktur und Pillen wurden angeboten die nichts nutzen..
Podologen die sagten man müsse mit dem Leben, wollte ich mich nicht abfinden. Mein herzlichen Dank an Familie Sigg .vor allem Frau Sigg. Nach 2 Behandlungen sind die Nagel fasst Perfekt, gerne komme ich wieder zur normalen Fusspflege für das Wohlempfinden.

 

A.K. aus AG, Marz 2021

Heute War ich das erste mal bei Herrn Sigg . jahrelang plagte mich ein kleiner aber doch hartnäckiger Nagelpilz .

Vieles habe ich aussprobiert . Lacke, starke Tabletten und dabei habe ich viel Zeit und auch Geld verloren .

Bein Herrn Sigg war das Problem in 45 min kostengünstg erledigt .
Es wird noch 1-2 Nachbehandlungen geben, die ich gern in Anspruch nehmen werde .

 

M.H. aus Flawil, Februar 2021

Ich wurde freundlich empfangen in der Praxis, zeigte meine Zehennägel und wir forschten beide, Herr Sigg als Fachmann, ich als Kunde, nach möglichen Ursachen meines Fussnagelpilzes. Es ergab sich kein eindeutiges Bild. Sofort nach dem Eingangsgespräch entschloss ich mich zu einer Fussnagelbehandlung durch Frau Sigg.
In gut anderthalb Stunden arbeitete sie an allen Nägeln beider Füsse, entfernte brüchig gewordene Nagelstellen, schnitt und schabte Nägel, und zwar auf eine ganz feine, acht- und sorgsame Weise. Ich fühlte mich die ganze Zeit entspannt und hatte keinerlei Schmerzen. Sie schabte am Schluss auch die Hornhaut an beiden Füssen. Eine totale Wohltat, ein richtiges Geschenk.
Nach der Behandlung, beim Nachhause fahren im Auto, fühlte ich ein erleichtertes Fussgefühl. Wie wenn meine Zehennägel seit längerer Zeit wieder frei atmen könnten.

Danke für dieses wunderbare Geschenk. Gerne komme ich zur zweiten Behandlung anfangs Mai.

 

T.S. aus Neuenhof, Januar 2021

Ich bin nach jahrelanger Fussnagelpilzprobleme und nach allen möglichen Methoden/ Nagellacke die leider nicht weitergeholfen haben, zu Herrn Sigg und seine liebe Frau gestossen die mich endlich befreit haben!
Ich bin so glücklich das ich endlich wieder “normale” Fussnägel habe! Vielen lieben Dank! Ich habe die Behandlung sogar in der Schwangerschaft gemacht und sie sind beide sehr fürsorglich und freundlich gewesen!

 

M.V. aus Spreitenbach

Ich danke Herr und Frau Sigg für die tolle Hilfe und die ausführliche Beratung. Frau Sigg hat ausserordentlich gute Arbeit geleistet in der Behandlung und meine Beschwerden sind somit verschwunden. Ich komme sehr gerne wieder.

 

F.D. aus dem Aargau

Wollte mich noch einmal ganz herzlich für die kompetente und schmerzfreie Behandlung bedanken. Nach vielen Versuchen den Nagelpilz selber oder durch “medizinische Fachleute” zu bekämpfen die leider immer scheiterten, bin ich auf die Homepage von Herr Sigg gestossen und habe einen Termin vereinbart.
Die Beratung war sehr kompetent ich wurde sehr gut aufgeklärt und meine Fragen wurden mit viel Geduld beantwortet. Super tolles Ambiente einfach eine herzliche Familie habe mich rundum wohl gefühlt. War nach der ersten Behandlung einfach nur glücklich und erstaunt über das tolle Ergebnis. Kann ich echt nur allen weiterempfehlen.

 

J.M aus Mönchaltorf

“Vor sechs Jahren war ich erstmals bei Herrn Sigg zur Nagel- und Fusspilzbehandlung. (Siehe meinen Bericht weiter unten.) Heutzutage sind meine Fusssohlen völlig frei von Pilz und Hornhaut, makellos. Neun Zehennägel sind nach wie vor gesund und kräftig. Der Nagel der linken grossen Zehe – in der Zwischenzeit von zwei weiteren Dermatologen als unkurierbar erklärt – macht nach wie vor Kummer, aber langsam zunehmend weniger. Er zeigt ganz wenig Wachstum, das sich durch jährliches Abschleifen erhalten und vergrössern lässt. Letztes und dieses Jahr hat sich Frau Sigg um meinen erst halblangen Nagel gekümmert: Während der ganzen Behandlung habe ich nichts gespürt! Auch in einem Jahr werde ich wieder zu fussnagelprobleme.ch fahren.” Juli 2019

 

M. Bernasconi, 57 J., Horw-Luzern, Mai 2017

Fussnagelpilz, Bluthochdruck, Rückenprobleme: Ich machte mich im Internet auf die Suche, meinen Nagelpilz an den Füssen loszuwerden. Dabei kam ich auf die Seite von Michel Sigg. Interessiert las ich die Berichte und fragte nach einem freien Termin. Nach dem 1.Behandlungsgespräch, fragte mich Herr Sigg, ob ich allenfalls die Durchblutungsübungen (Sportgymnastik) machen möchte. Ich entschloss mich, auf die Durchblutungsübungen einzusteigen. Zu verlieren hatte ich nichts und von den Blutdrucktabletten wollte ich schon seit längerem ebenfalls loskommen. Zuerst wurden von Frau Sigg meine Zehennägel behandelt. Das war sehr angenehm, vollkommen ohne Schmerzen wurde das tote/faule Material des Nagels abgeschliffen. Es war ein sehr schönes Gefühl bereits wieder schönere Nägel an den Füssen zu sehen, die jetzt schön Nachwachsen. Die Füsse fühlten sich viel leichter frischer an. Dann mitte Mai 2017 kam endlich die Woche mit der Durchblutungsübungen. Herr Sigg führte mich sanft an die Bios Logos Methode heran, und forderte täglich von mir Höchstleistungen. Ich glaubte nicht, das ich so viel leisten konnte. Ich habe entdeckt, das ich sehr Leistungsfähig bin und jeden Tag über meine Grenzen ging, und habe jeden Tag, für mich Rekorde gebrochen.
222 mal hinlegen/aufstehen
20 Runden Schwimmen(ersten 3 Tage 0 Runden)
500 mal Rumpfbeugen
555 mal Kniebeugen
Vom ersten Tag an hatte ich die Blutdrucktabletten weggelassen und habe am Abend und Morgen gemessen. Der obere Blutdruck ging ohne Blutdrucktabletten, vor den Durchblutungsübungen auf 180/91, und fühlte ein Unwohlsein, mit den Blutdrucktabletten ging er nur auf 140/89. Nach dem 1.Tag der Durchblutungsübungen ging er auf 170/90 runter, ich fühlte mich trotz Höchstleistungen sehr wohl. Täglich ging der Blutdruck runter, so tief wie nie zuvor, auf 127/79. Also hatte ich ohne Medikamente einen normalen Blutdruck. Erstaunlich!!! Meine Rückenprobleme wurden jeden Tag besser. Die Übungen und am Anfang die Maschine-Massage, am Ende der Übungen, haben mir den Schmerz genommen.(in 6 Tagen). Das Gewicht(Anfang 95kg )hat sich zudem reduziert. Der Körper hat sich ins positive verändert. Der Bauchumfang ging um 5cm zurück. Auch die Beine und Haut fühlen sich in einer anderen Konsistenz an, und viel feiner und fester. Nun nach 10Tagen in Behandlung bei Herr Sigg, fühle ich mich gesund, weiss das ich sehr leistungsstark bin, und keine Tabletten mehr brauche für Blutdruckprobleme. Ich werde jeden Tag die Übungen(10min.) weiter machen. Vielen Dank an Frau und Herr Sigg

 

A. B. aus Toggenburg, St. Gallen, Oktober 2016

Nagelpilzprobleme, Bluttiefdruck, Rückenprobleme (Schleudertrauma). Erfahrungsbericht: Dank der Behandlung bei Herrn Sigg gehören die dicken Zehennägel zur Vergangenheit. Seit meiner Kindheit hatte ich kalte Füsse und Hände. Ich bin von den Gymnastikübungen begeistert, meine Hände und Füsse sind immer warm. Dadurch kann ich nachts endlich durchschlafen. Zudem erhielt ich eine gesunde Gesichtsfarbe und der Rücken wurde gestärkt. Es ist sehr eindrücklich, dass 10 Minuten Übungen pro Tag so viel Positives im Körper auswirken kann.

 

Georg Benad, Berlin

Nachdem ich in Berlin zu hören bekommen habe das Problem Nagelpilz wird mich mein ganzes Leben lang verfolgen bin ich durch Zufall auf die Webseite von Herrn Sigg gestossen. Nach der Behandlung durch Herrn Sigg kann ich nur sagen der weite Weg aus Berlin zu ihm in die Praxis hat sich im Ergebnis wie 6 Richtige im Lotto angefühlt.Es war als würde 10 Kilo Ballast von den Füssen abfallen. Der Preis ist für das Ergebnis der Behandlung sehr fair und ich wünsche Herrn Sigg das er noch vielen Menschen helfen kann und hoffe das die Krankenkassen sich einmal ernsthaft Gedanken machen diese kostengünstige Heilungsmethode zu unterstützen. Berlin, Januar 2017

 

C. + P. aus Kriens

Mein Lebenspartner hatte schwarze, brüchige Fussnägel und ich gelbe verhornte Nägel. Im Internet haben wir über Fussnagelprobleme recherchiert und sind auf Herr Sigg gestossen. Wir haben uns nach einem ersten Beratungsgespräch entschlossen, uns von Herr Sigg behandeln zu lassen. Da ich auch unter kalten Hände und Füsse litt, hat mich die Bios-Logos-Behandlungsmethode überzeugt. Für mich war es wichtig, die Ursachen zu bekämpfen. Die Durchblutungsübungen waren sehr anstrengend. Herr Sigg hat mich immer wieder motiviert. Es hat sich gelohnt. Kalte Hände und Füsse sind für mich Geschichte. Die Fussnägel sind wieder gesund. Die Nachbehandlung nach ein paar Wochen war gratis. Herr Sigg hat sehr gute Arbeit geleistet und wir können ihn bestens weiterempfehlen. Dezember 2016

 

Max Ff. aus Gossau ZH

Möchte mich bei Ihnen noch recht herzlich für Ihre Top Arbeit an meinen Füssen bedanken.
Durch Ihre Behandlung bin ich meine Probleme (Nagelpilz) in nur einer Woche(leichte Durchblutungsübungen)ohne jegliche Schmerzen losgeworden. Für Ihre Bemühungen zu einem sehr anständen Preis kann ich Sie nur weiter empfehlen. Wünsch Ihnen weiterhin viele solche grossartige Erfolge. Ein zum Dank verpflichteter Kunde aus Gossau-ZH. November 2016

 

R. S. aus Egg

Durch eine Nagelstauchung beim Fussball wurde mein Zehennagel über die letzten 10 Jahre immer dicker. Kein Mittel half, weder homöopathisch, noch medizinisch. Bis….. ich Michel Sigg über Google gefunden habe. Und jetzt ist mein Zehennagel in der Endphase der Gesundung. Bald wird er wie alle anderen Nägel wieder schön aussehen! Das Durchblutungstraining kann ich allen empfehlen! Es macht einen wieder jung und stark, man lernt, Grenzen zu überschreiten, die eigenen körperlichen Grenzen zu sprengen! Als ehemaliger Spitzensportler bin ich begeistert, auch wenn es zwischendurch ein bisschen (sehr) weh tat – gell Michel!! 2016

 

pmk aus Lachen

Ich hatte meine Füsse bei Bios-Logos in Pattaya behandeln lassen, das Resultat war in der Tat hervorragend. Nun ein paar Monate später ging ich zur Nachkontrolle zu Hherrn Michel Sigg, er hat sehr gute Arbeit geleistet und die Nachbehandlung zum Wohle meiner Füsse hervorragend ausgeführt. Vielen Dank. August 2016

 

A. aus Rapperswil

Ich bin nach wie vor sehr glücklich habe ich Michel Sigg übers Internet gefunden und dass ich nach einem Beratungsgespräch seiner Behandlung zugestimmt hatte. Nach langer Zeit erfolgloser Behandlung des Nagelpilzes konnte Herr Sigg im April 16 auf angenehme Art, völlig schmerzfrei meine Zehennägel behandeln. Meine Füsse fühlten sich 5kg leichter an! Es fühlte sich gut an und ich war zufrieden über das neue Bild und hoffte, dass die Nägel schön nachwachsen würden. Herr Sigg sagte mir, dass die Ursache wahrscheinlich eine Durchblutungsstörung sei, da ich oft kalte Hände und vor allem Füsse hatte. Bei der Nachbehandlung 2 Monate später, sah man, dass die Zehennägel noch nicht wunschgemäss nachgewachsen sind. Also, war für mich klar, dass ich die Durchblutungsübungen machen wollte. Die 5 Tage waren anstrengend. Herr Sigg brachte mich dazu, aus der Komfortzone zu gehen und viel mehr zu leisten als mir im Augenblick lieb war. Das war anschliessen ein sehr schönes Gefühl. Auch nach diesen Tagen, war ich stolz auf das Geleistete. Und bereits nach dem 3. Tag, und seit dieser Zeit hatte ich nie mehr kalte Füsse und Hände. Ich fühle das Blut in meinen Füssen. Jetzt bin ich überzeugt, dass meine Zehennägel gute Voraussetzungen haben, schön nachzuwachsen. Die 10min tägliche Übungszeit investiere ich gerne. Weitere positive Entwicklungen: Ich habe seit den Durchblutungsübungen merklich weniger Heuschnupfen. Ich hatte anfänglich bei den Übungen ein unangenehmes Gefühl im Hals und ich konnte deshalb die Übung nicht weiterführen. Dieses Problem löste sich nach dem 3. Tag. Herr Sigg fragte, ob ich Schilddrüsen Probleme habe. Erst da kam mir in den Sinn, dass bei mir bei einem Bluttest eine leichte Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde. Die verschriebenen Tabletten habe ich nie genommen. Die Schilddrüse sollte sich in den Normalbereich verschoben haben. Einen Test werde ich zu einem späteren Zeitpunkt machen. Vielen herzlichen Dank Herr Sigg für Ihre professionelle Arbeit.

 

B. G. aus Winterthur

Eine Woche ist es her, seit ich meine letzte Trainigsstunde der Durchblutungstherapie absolviert habe. Eigentlich habe ich bei Herrn Sigg einen Beratungstermin abgemacht wegen meinem Fussnagelpilz, den ich seit längerer Zeit mit einem Mittel behandelte, sich aber keine Besserung abzeichnete. Bei der Besprechung stellte sich heraus, dass meine schlechte Durchblutung für Einiges die Ursache war … so auch beim Nagelpilz. Also entschloss ich mich, zusätzlich zu den Fussnägeln auch für eine Durchblutungstherapie. Die Fussnägel wurden in 2 Sitzungen in Ordnung gebracht und ganz am Schluss der Durchblutungstherapie noch einmal abgeschliffen. Nun sehen meine Fussnägel wieder ansehnlich aus und werden künftig schön nachwachsen. Die Trainingsstunde der Durchblutungstherapie hat viel Durchhaltewille gefordert, was für mich nicht immer einfach war. Herr Sigg hat sich jedoch auf meine jeweilige Tagesform eingestellt und sehr motivierend auf mich eingewirkt – am Schluss habe ich mein Pensum doch absolviert und konnte stolz auf mich sein, meistens sogar Steigerungen erzielt zu haben. Ohne Herr Sigg wäre alles nicht so positiv herausgekommen, dafür möchte ich ihm herzlich danken. Nicht nur meine Fussnägel sind wieder ok, nein durch die Durchblutungsübungen hat sich auch die Haut meiner Ellenbogen und den Unterschenkeln stark verbessert und ich fühle mich wunderbar. Es wird sich lohnen, weiterhin täglich 10-Minuten in diese Übungen zu investieren. Juni 2016

 

N. H. aus Bellikon

Im Internet fand ich die Adresse von Herrn Sigg. Zuerst habe ich die Nägel ohne Schmerzen von Ihm abschleifen lassen. Das war so toll für mich, wieder sofort schönere Nägel zu haben. Ich litt immer unter kalten Füssen und kalten Händen. Da überzeugte mich Herr Sigg für eine Woche Uebungen also -6 Tag bei 30grad wärme zu absolvieren. Es waren strenge Uebungen. Aber der Erfolg ist happig. Ich mache seither jeden Tag 10 Minuten seine Uebungen und siehe da, ich konnte die Tabletten für meinen hochen Blutdruck absetzen und auch meine Füsse und Hände sind jetzt warm. Auch hatte ich probleme im linken Schenkel, ein ziehen, auch das verschwand jetzt ganz. Vielen herzlichen Dank an Michel Sigg ich fühle mich top fit. April 2016

 

A.B. aus Felben

Seit Jahren versuchte ich erfolglos mit Medikamenten den Nagelpilz zu entfernen. Im Internet bin ich auf Herr Sigg aufmerksam geworden. Die anschliessende Behandlung wurde sorgfältig und schmerzfrei ausgeführt. Danach hatte ich ein wunderbares Gefühl. Ich kann Herr Sigg jedem weiterempfehlen der Nagelprobleme hat, es lohnt sich. März 2016

 

Felice Dal Fuoco aus Oberurnen

Seit vielen Jahren kämpfte ich mit verschiedensten Mitteln und Methoden gegen einen lästigen Nagelpilz ohne jeglichen Erfolg. Nachdem auch mein Hausarzt keine weiteren Mittel mehr zur Verfügung hatte um den lästigen Nagelpilz zu bekämpfen hat mir der Hausarzt die operative Entfernung der vom Nagelpilz befallenen Nägel empfohlen. Bevor ich einem solchen operativen Eingriff zustimmen konnte, bin ich rein zufällig und aus lauter Verzweiflung im Internet auf die Praxis von Michel Sigg gekommen. Habe mich mit Herr Sigg in Verbindung gesetzt und umgehend einen kostenlosen Besprechungstermin erhalten. Herr Sigg hat sich anlässlich meines Besuches reichlich Zeit gelassen um sich meine Füsse anzuschauen. Nachdem mich die Aussagen von Herr Sigg völlig überzeugt haben wurden umgehend 2 Behandlungstermine vereinbart. Die anschliessende Behandlung verlief in lockerer Atmosphäre völlig schmerzfrei. Nach ca. 3 1/2 – 4 Stunden Behandlung bin ich entspannt und völlig schmerzfrei und ohne die lästigen verfärbten und verdickten Nägel anschauen zu müssen wieder nach Hause gefahren. Auch die Nachbehandlung nach ca. 4 Wochen wo der letzte „ Swiss finisch * noch durchgeführt wurde war vollkommen schmerzfrei. Ich kann daher die Behandlung bei Michel Sigg aus eigener Überzeugung nur weiterempfehlen und möchte es nicht unterlassen, an dieser Stelle Herr Sigg meinen besten Dank auszusprechen. Sollte ich im Laufe der Zeit wieder einmal Probleme mit Nagelpilz haben, werde ich mich unverzüglich wieder zu Herr Sigg begeben.

 

A.H. aus Wohlen

Ich muss Sagen, ich bin zweites mal hier und bin sehr Begeistert! Michel macht wirklich sehr gute Arbeit und die Preise sind mehr als Fair! An alle, springt über euren Schatten, macht einen Termin und sieht das Ergebnis selbst! Michel vielen Dank für alles und bleib so wie du bist. Lg aus Wohlen a.h. März 2016

 

J. S. aus Fällanden

Ich bin begeistert von Herr Sigg’s Methode, den Nagelpilz in einer Behandlung zu entfernen! Über Jahre versuchte ich es mit Loceryl! Vergeblich! Nun freue ich mich über meine gesunden Füsse! März 2016

 

P. K. aus Hamburg

Ich hatte seit vielen Jahren mit verhornten gelben Zehnägeln zu kämpfen. Diverse Besuche bei Hautärzten führten zu keinem Ergebnis. Mir wurde gesagt, dass es ist, wie es ist. Dann bin ich auf Michel Sigg aufmerksam geworden. Bereits nach der ersten Behandlung war das Ergebnis einfach fantastisch. Schmerzfrei und in angenehmer Atmosphäre werden die betroffenen Nägel behandelt. Eines bedauere ich allerdings: Dass ich nicht schon früher in die Praxis gefunden habe. Danke für das zurück gewonnene Lebensgefühl! April 2014

 

M. G. aus Sirnach TG

“Ich war bei einer Podologin, welche mir eine Nagelprothetik gemacht hat. Zudem habe ich noch Tabletten gegen Nagelpilz genommen. Unter der Nagelprothetik hat es angefangen zu faulen und wurde schwarz. Ich bin dann durchs Internet auf Herr Sigg aufmerksam geworden. Die erste Behandlung war super und ich hatte keine Schmerzen. Danach fühlte ich mich wie befreit und hatte saubere fussnägel. Ich würde Herr Sigg jedem weiterempfehlen der auch Nagelprobleme hat. Herzlichen Dank an Herr Sigg!” Februar 2015

 

A. aus Wetzikon

“Ich hatte seit Jahren starke Kopfschmerzen und deshalb regelmässig Medikamente eingenommen. Mehrere Ärzte konnten das Problem nicht lösen, ausser mir verschiedene Medikamente zu verschreiben. Dadurch hatte ich jedoch häufig kalte Hände und Füsse und die Medikamenteneinnahmen haben ein kritisches Ausmass angenommen. Irgendwann wurde ich auf Herrn Sigg und seine Durchblutungsübungen aufmerksam. Es klang logisch und trotz Vorbehalte liess ich mich auf das Experiment mit den Durchblutungsübungen ein. Eine Woche harte Arbeit hat mich einige Überwindung gekostet. Doch siehe da, es zahlte sich umgehend aus. Seither habe ich noch höchstens 1x pro Woche Kopfschmerzen und ich fühle mich sichtlich wohler. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass ich mit den einfachen Übungen von Herrn Sigg auch diese wenigen Attacken noch ganz wegbringen kann. Ich kann seine natürliche Behandlungsmethoden jedem weiterempfehlen.”

 

R. Humbel (Diabetiker) aus Wädenswil

“Hatte seit 10 Jahren Probleme mit meinen Zehennägel, an den grossen Nägel. Sie waren gelblich verfärbt, bröckelig und bekamen mit der Zeit auch Risse. Habe mich von meinem Hausarzt behandeln lassen mit null Erfolg!! Die anderen Nägel wurden auch immer dicker und gelblicher. Dann kaufte ich diese Wundermittel aus der Werbung. Null Erfolg!! Ich suchte nach anderen Methode und wurde im Internet auf Michel Sigg aufmerksam. Ich war zwar Skeptisch, aber nach dem ersten Email kontakt, als ich erfuhr das die Beratung Gratis ist (Stand 2014), egal ob ich diese Behandlung mache oder nicht, dachte ich mir Okay, ich habe ja nichts zu verlieren. Die Beratung war sehr gut und ich entschloss mich die Behandlung zu machen. Ich bereue meinen Entscheid nicht und kann Michel Sigg mit der Bios Logos Methode nur weiter Empfehlen. Die Behandlung ist völlig Schmerz und Wunden frei und ich konnte mich sogar entspannen. Meine Nägel wurden abgeschliffen und ich sehe nach langer Zeit wieder einen gesunden Nagel der wieder nachwächst. Michel Sigg arbeitet sehr sorgfältig und konzentriert. Ich habe 2 Behandlungen hinter mir und gehe in kürze zur Kontrolle zur 3 Behandlung, irgendwie freue ich mich sogar drauf. vielen herzlichen Dank nochmals.” September 2014

 

H. aus Hitzkirch

“Ich habe mich nach 1 1/2 Jahren Selbstbehandlung mit Tinkturen aus der Apotheke, für die Behandlung bei Herr Sigg entschieden. Der Entscheid war sehr gut, meine Nägel wachsen gesund und gut durchblutet nach. Meine Fussnägel sind wieder sauber und schön.
Die Durchblutungsübungen, die Herr Sigg zusätzlich anbietet haben mich als Sportlerin sehr überzeugt.
10 Minuten pro Tag reichen, um die Behandlung auch im Nachhinein zu unterstützen.
Ich bin sehr zufrieden :-)” August 2014

 

Ernst aus Kilchberg

“Mein Nagelpilz an den Zehen habe ich auf Anraten meines Hausarztes während 6 Monaten wöchentlich mit Teebaumöl behandelt. Leider ohne Erfolg.
Dann hat mir ein Apotheker das Mittel Curanel empfohlen, das hebe ich auch wöchentlich während 6 Monaten angewendet — leider auch ohne Erfolg.
Im Internet unter “Nagelpilz” bin ich auf die Praxis von Michel Sigg gekommen.
Die erste Behandlung war sehr angenehm und völlig Schmerzfrei. Ich konnte es kaum glauben, dass dieser hässliche Nagelpilz in nur 3 Stunden ohne Medikamente entfern werden konnte. Einfach fantastisch !!!
Ich bedanke mich herzlich bei Herr Michel Sigg für diese Super Behandlung und ich werde seine Praxis gerne weiter Empfehlen.” Mai 2014

 

W.V. aus Hermetschwil

“Ich war bei Herr Sigg in Behandlung, die Behandlung war völlig schmerzfrei, die Nägel wurden abgeschliffen,zwei Nägel entfernt, meinen Nagelpilz bin ich los. Herr Sigg kann ich nur weiterempfehlen.” Januar 2014

 

Fred M. aus Grüningen

“Nach anfänglicher Skepsis habe ich mich entschlossen meine Fussnägel bei Michel Sigg behandeln zu lassen. Ich habe meinen Entschluss nicht bereut.
Nach zwei (schmerzlosen) Behandlungen sind meine Fussnägel heute wieder in einem “ansehlichen” Zustand. Besonders zu erwähnen gilt es auch das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis. Michel, ich kann Dich und Deine Arbeit nur weiterempfehlen!!” Januar 2014

 

J.M. aus Mönchaltorf

“Seit Jahrzehnten war mein linker grosser Zehennagel eher eine Muschel. Der Nagel zeigte kaum noch Wachstum, obwohl er zweimal ausgerissen worden war. Es gibt auch kaum ein Mittel, äusserlich wie innerlich angewendet, das ich nicht ausprobiert habe. Sandalen habe ich ohne Abdeckpflaster nie mehr getragen. Jetzt, fünf Monate später, habe ich an beschriebener Zehe wieder einen halben Nagel, der als solcher bezeichnet werden kann. Auch alle anderen Nägel sind – völlig schmerzfrei! – abgeschliffen worden. Anfänglich sind sie danach alle abgebrochen, weil sie so dünn geworden waren. Nun habe ich wieder neun gesunde, kräftige Nägel. Auch der Pilz auf der Fusssohle ist dank des Abschleifens bis auf je eine Stelle weg. Diese kriege ich noch ganz mit Extra-Salbe gesund.” Dezember 2013

 

Patrick S. aus Meilen

” Seit längerer Zeit waren meine Fussnägel leicht gelblich verfärbt. Ursprünglich begann es bei den äusseren kleinen Zehen. Zuerst dachte ich dass es allenfalls mit den Schuhen im Zusammenhang steht und die Füsse zu wenig Luft bekommen. Deshalb trug ich wenn immer möglich keine oder offene Schuhe was im Arbeitsalltag aber nicht so einfach ist und auch keine Besserung brachte. Im Gegenteil, mit der Zeit wurden auch die restlichen Nägel gelblich und sogar teilweise spröde.

Als sich dann noch ein Fusspilz dazu gesellte, den ich vermutlich im Hallenbad aufgefangen habe, war es an der Zeit mehr dagegen zu tun. Die im Handel erhältlichen Cremen brachten aber auch nach Monaten keine zufriedenstellende Verbesserung.

Durch Zufall (wenn es dann Zufall war) bin ich auf Herrn Sigg aufmerksam geworden. Nachdem ich mich auf seiner Webseite informiert habe und mir seine Behandlungsmethode einen absolut logischen Eindruck machte, habe ich einen Termin vereinbart um das Übel an der Wurzel zu packen.

Herr Sigg erkannte sofort mit welchen beiden Problemen ich kämpfe. Durch seine Behandlung konnte er den Nagel- und auch den Fusspilz entfernen. Besonders hervorheben möchte ich seine sorgfältige und exakte Arbeitsweise die übrigens ohne Blutung und Schmerzen war. Im Gegenteil es war eher ein leichtes Kitzeln als man von Schmerzen sprechen könnte. Dank seiner professionellen Arbeit geniesse ich ein neues, leichtes Lebensgefühl und habe wieder schöne Füsse. Aber nicht nur das, durch seine Behandlung sind meine Füsse wieder besser durchblutet und somit auch wärmer.

Gerne empfehle ich Herr Sigg aufgrund meiner eigenen Erfahrung weiter. Was mich betrifft haben sich die Ausgabe und der Zeitaufwand von rund 6 Stunden mehr als gelohnt im Vergleich zu dem was ich zuvor probiert habe.”

 

Manuela S.

“Lange glaubte ich, dass der Nagellack die Ursache der gelblichen Verfärbung der Fussnägel sei. Erst als sie sich nach einiger Zeit zum Teil verdickten und bröcklig wurden, kam ich darauf, dass es sich um Nagelpilz handeln musste. In der Apotheke zeigte man mir diverse Nagelpilz-Fotos mit gelblich verfärbten Zehennägeln und ich kaufte das empfohlene Mittel. Während mindestens 6 Monaten, noch besser 1 Jahr, sollte man die Fussnägel regelmässig damit behandeln – so lange bis ein gesunder Nagel nachgewachsen ist. Ich wollte den Nagelpilz aber schneller loswerden und suchte nach einer Alternative. Die fand ich bei Herrn Michel Sigg. Mit der Bilo-Methode die er gelernt hat, schafft er es, schmerzlos und unblutig, den Nagelpilz in nur einer Konsultation zu entfernen. Ich bin begeistert und kann Herrn Sigg nur bestens empfehlen.”

 

P. aus AG

“P. aus AG. hatte seit Jahren dicke Zehennägel, die sich auch gelb verfärbt haben und sich auch leblos anfühlten. Durch die Entfernung sind sie wieder schön rosa geworden und werden wieder durchblutet. War eine tolle Behandlung, hat sich auf jeden Fall gelohnt.”

 

Susanna S.

“Ich bin froh, dass ich wieder gesunde Fussnägel habe. Gleichzeitig helfen mir die erlernten Gymnastikübungen, selbst etwas gegen die schlechte Durchblutung meiner Beine und Füsse zu unternehmen! Durch das tägliche, 10 Minuten dauernde Training, sind meine Füsse bedeutend wärmer geworden! Und dies bedeutet für mich Lebensqualität!” März 2012

 

B.St. aus Rapperswil

“Der Erfolg ist frapant. Ich litt an spröden und rissigen Fussnägeln. Die Behandlungen funktionieren und ich schäme mich nicht mehr wegen meinen Füssen.” Jan. 2012

 

B.W. aus Zufikon

“Meine Zehennägel waren kaum mehr richtig zu schneiden, so dick waren sie. Durch die Entfernung wachsen nun neue, normale Nägel. Ich fühle mich wohl.” Feb. 2012

 

K.K. aus Männedorf

“Ich habe schon seit Jahren Nagelpilz. Kein Medikament hat bisher geholfen. Die Nagelentfernung war der richtige Entscheid. Ich habe nun wieder schöne Füsse.” März 2012

 

Möchten Sie selbst einen Erfahrungsbericht schreiben?

    An den Anfang scrollen